Hausverwaltung Gerhardus
Ihr vertrauenswürdiger Partner
Für die Betreuung Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft und/oder Ihrer Mietverwaltung erwarten Sie zu Recht eine hohe Identifikation mit Ihrem Eigentum und
Ihren Interessen als Eigentümer.
Sie wünschen sich persönliche Ansprechpartner, die Ihnen mit fachlicher Kompetenz und freundlichem Service als Dienstleister zur Verfügung stehen. Sie legen Wert auf Fingerspitzengefühl und Kompromissfähigkeit,
um die Belange der Einzeleigentümer/ Mieter mit denen der Gemeinschaft in Einklang zu bringen. Sie gehen davon aus,
dass die von der Eigentümerversammlung gefassten Beschlüsse oder die Interessen Ihrer Vermietung kurzfristig und konsequent umgesetzt werden.
Wir stellen Ihre Wünsche und Erwartungen in den Mittelpunkt unseres Dienstleistungsverständnisses.
Wir sind spezialisiert auf WEG- und Mietverwaltung. Dabei steht Ihnen das IHK geprüfte und zertifizierte Team von Immobilienkaufleuten der Hausverwaltung Michael Gerhardus zur Verfügung.
Unsere Kunden sind Eigentümergemeinschaften und Mehrfamilienhausbesitzer, welche eine individuelle Betreuung schätzen.
Wir setzen auf Qualität statt Quantität.
Ein übersichtlich strukturierter Bestand von vor allem kleinen bis mittelgroßen Liegenschaften, der von uns verwaltet wird, ermöglicht es unserem Team, Ihnen einen schnellen und vor allem umfassenden
und individuellen Service zu bieten.
Einer unserer unschlagbaren Vorteile ist die selbstverständliche Erreichbarkeit rund um die Uhr, an Wochenenden, Feiertagen usw. - für Sie entlastend und besonders wichtig in Notfällen.
Eigentümerversammlungen können wir unabhängig von üblichen Geschäfts- und Arbeitszeiten in unseren firmeneigenen Besprechungsräumen für Sie kostenfrei als Präsenz-, Hybrid- oder Volldigitale Veranstaltung organisieren.
Damit gewährleisten wir Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Vertrauen spielt bei der Übertragung - insbesondere großer Wohnungseigentümergemeinschaften oder Mietverwaltungsobjekte - in die Verantwortung eines Verwalters eine überragende Rolle. Wie gefährlich blindes
Vertrauen sein kann, haben Wohnungseigentümer immer wieder feststellen müssen, wenn ihr Geld veruntreut wurde. Deshalb arbeiten wir zum einen mit dem „gläsernen Konto" und zum anderen mit unserer
Verwalterplattform etg 24, in der Sie zeitnah alle Verwaltungsvorgänge und Dokumentationen verfolgen können. Sie erhalten als Eigentümer eine Sichtberechtigung via Internet auf alle Konten Ihrer Liegenschaft.
So haben Sie 24 Stunden täglich die Gelegenheit, die Vorgänge hautnah zu verfolgen. Eine Maßnahme, die unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit sinnvoll ergänzt.
Wir hoffen, dass wir auch Sie mit unseren Vorzügen überzeugen können und freuen uns auf Sie!
Unser „PROPERTY-MANAGEMENT“
in der WEG und Mietverwaltung umfasst die Gesamtbetreuung Ihrer Immobilie
Mit dem Ziel, die Mieteinnahmen und den Wert der Liegenschaft nachhaltig zu steigern, die Kostenstruktur zu optimieren und den Wertgewinn Ihrer Immobilie nachhaltig zu gewährleisten bzw. zu steigern,
übernehmen wir treuhänderisch Ihre Eigentümeraufgaben.
Unsere Leistung beinhaltet:
• Die Bestandsaufnahme
Wir dokumentieren von Anfang an, und regelmäßig den Zustand Ihrer Immobilie und die vorhanden
Zähler und Sicherheitseinrichtungen. Mit allen Eich-, Prüf- und Wartungsfristen
• Bewertung und Erfassung
des Objektzustandes, der Miet- und Vertragsverhältnisse
• Finanzen
Budget-Liquiditätsplanung und deren Kontrolle
„Finanzierungsmanagement/ Objektbuchhaltung“
• Vertragsmanagement
• Informationssammlung für das Eigentümerinformationssystem
• Interessenten- und Mieterbetreuung
• Facility Management
Verwaltung und Betreuung der Hausmeister und weiterer Dienstleister.
Regelmäßige und kontinuierliche Kontrolle der ausgeführten Tätigkeiten.
Bei speziellen Aufträgen übernehmen wir die umfassende Aufgabenstellung sowie Abnahme der Arbeiten vor Ort
• Bauliche- und technische Instandsetzung, Instandhaltung, Modernisierung
Zur Werterhaltung und frühzeitigen Erkennung sich anbahnender Schäden, überprüfen wir die technischen Anlagen und den baulichen Zustand, durch regelmäßige Begehungen Ihres Objektes.
Für anstehende Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen erstellen wir Ausschreibungen und beraten Sie bei der Auswahl der technischen Lösungen und Auftragsvergabe, einschließlich der Preisverhandlungen.
Im Rahmen von Gewährleistungsansprüchen organisieren wir die Mängelbehebung.
• Auftragsvergabe und Verträge
In einem zuvor vereinbarten Budgetrahmen vergeben wir notwendige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten. In besonderen Fällen und über den Verfügungsrahmen hinaus, erfolgt unsere Auftragsvergabe ausschließlich
nach Rücksprache mit Ihnen.
Ferner veranlassen wir die Vergabe von Lieferaufträgen, (beispielsweise für Heizmaterial), um die ordnungsgemäße Nutzung Ihrer Immobilie zu gewährleisten.
• Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen
In dringenden Fällen, wie z. B. Rohrbruch-, Brand- oder Sturmschäden leiten wir umgehend die notwendigen Sofortmaßnahmen ein. Bei Versicherungsschäden übernehmen wir die Schadensmeldung an die Versicherung
und regeln die damit verbundene Schadensabwicklung. Dies können Sie einfach und unkompliziert über unser Onlineportal abwickeln.
• Ihre Ansprüche aus Garantie- und Gewährleistung
Wir behalten immer auch die Wahrung Ihrer Garantie- und Gewährleistungsansprüche im Auge. Ihre Ansprüche zeigen wir gegenüber Ihrem Vertragspartner fristgerecht an und sorgen für eine zeitnahe Erledigung
der aufgetretenen Mängel.
• Verträge mit Versorgungsträgern und Fachfirmen
Den Abschluss und die Kündigung von Wartungs- Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen übernehmen wir in Ihrem Namen.
• Sicherheitseinrichtungen
Wir veranlassen die Überwachung der technischen Einrichtungen durch ausgewiesene Fachleute wie Sachverständige oder Handwerker. Insbesondere geht es hierbei um die Heizungs- und Lüftungsanlagen,
Brandschutzeinrichtungen und Blitzschutzanlagen, Notbeleuchtungen, Aufzüge, sowie elektrische Türen und Garagentore.
• Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Sie als Eigentümer

